Skip to Content

Wie wir unsere Ziele erreichen.

Wenn der Kunde Oehm wählt, darf er Kontinuität, Einfachheit und Erreichbarkeit voraussetzen.

100 % Qualität. Der Kunde und seine Bedürfnisse stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit. Dabei gehen wir in Punkto Qualität keine Kompromisse ein. Wir sind selbstbewusst in der Sache, aber bescheiden im Auftritt. Die Macher-Mentalität ist ein prägender Wert des Emslandes, den auch wir bewusst in unserem Leitbild verankert haben.

Ein partnerschaftlicher Umgang ist uns wichtig. Wir denken geradlinig und verfolgen mit Kunden eine langfristige, enge Zusammenarbeit, oft über Jahre hinweg. Weil Qualität das Ergebnis einer Beziehung ist. Dieses Verhältnis auf Augenhöhe ist von gegenseitigem Respekt und Vertrauen geprägt. Denn nur zufriedene Kunden sichern den Erfolg von OEHM Windenergie.

Wir verstehen die Sorgen und Herausforderungen der Kunden. Darum konzentrieren wir uns auf deren Probleme und finden Lösungen. Kunden schätzen unsere Handschlag-Mentalität. Wir verbinden uns mit den Kunden und machen sie zu Kooperationspartnern.

Wir machen Tempo. Zeit ist Geld – und darum sind Verzögerungen im Bauprozess selten folgenlos und entscheiden oft über den Markterfolg. Was zudem zählt, ist die fortlaufende Verbesserung aller Abläufe. Wir setzen auf klare, effiziente und schnelle Prozesse mit zielgerichteter Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen.

OEHM Windenergie verleiht uns noch mehr Flexibilität durch Konzentration auf Kernkompetenzen: Dadurch können wir auf veränderte Anforderungen unserer Auftraggeber besser reagieren und ihre Zufriedenheit erhöhen.

Wir begeistern uns für Innovationen, Trends und Technik. Der unternehmerische Erfolg von OEHM in der Windkraft ist das Resultat eines jahrzehntelangen Lernens. Technische und andere Verfahren verändern sich schnell. Deshalb denken wir nach vorn und gehen auf die Wünsche und Bedürfnisse des Auftraggebers ein. Wir sind kein Konzern. Das gibt uns genügend Spielraum auch für ungewöhnliche technische Lösungen, die wir selbst entwickeln.

Soziale Kompetenz. Zur Exzellenz im Bau gehört aus Sicht von OEHM mehr als nur technischer Fortschritt, sondern vor allem die Fähigkeit, sich in perfekter Weise dem Kunden und seinem Projekt zu stellen. Oder noch konkreter: die Bereitschaft mitbringen, sich mit dem Bedarf auseinanderzusetzen, Feedback anzunehmen und in kurzer Zeit eine technische Lösung nach dessen Hinweisen zu erarbeiten. Diese Denke zahlt sich aus – für beide Seiten.

Das Bewusstsein für das Prinzip der Nachhaltigkeit ist in den letzten Jahren bei OEHM weiter gewachsen. Wir engagieren uns auf verschiedenen Ebenen für den sorgsamen Umgang mit Ressourcen und sehen verantwortungsvolles Handeln gegenüber der Umwelt und Gesellschaft als Bestandteil der Unternehmenskultur. So ist Oehm.

Zurück zum Seitenanfang