- Integrierte Komplettlösung aus einer Hand: Von Neuerrichtung über Repowering bestehender Anlagen bis zum innovativen Rückbau – umfassende Kompetenz für den gesamten Lebenszyklus von Windparks
- Smarte Rückbaumethode mit 90% Recyclingquote vor Ort, ohne Abrissbirne oder Sprengstoff
- Realisierung von Betontürmen bis 200 Meter Nabenhöhe
- Erfahrung: Über 1750 errichtete Türme und 2500 Fundamente in 25 Jahren
MEPPEN/HAMBURG – „Repowering von A bis Z aus einer Hand – wir machen's einfach": Mit diesem Versprechen präsentiert das Bauunternehmen OEHM auf der WindEnergy Hamburg, die vom 24. bis 27. September 2024 stattfindet, sein erweitertes Konzept als Komplettanbieter für Windpark-Infrastruktur. Die Windkraft-Pioniere aus Meppen im Emsland stellen in Halle A4, Stand 260, zudem eine patentierte Rückbaubühne vor und erläutern ihr Konzept für Betontürme mit Nabenhöhen bis zu 200 Metern.
Mit über 25 Jahren Branchenerfahrung deckt OEHM den gesamten Lebenszyklus von Windparks ab. Das Leistungsspektrum umfasst Wegebau, Fundamentbau, Turmbau, Anlagenmontage und Rückbau. „Unser Ansatz deckt die gesamte Wertschöpfungskette ab", erklärt Daniel Nakelski, Projektleiter Windenergie bei OEHM. „Wir bieten Lösungen für jede Phase eines Windparkprojekts, von der Planung über die Errichtung bis zum effizienten Rückbau und darüber hinaus. Dabei setzen wir auf ein schnittstellenfreies Konzept mit einem zentralen Ansprechpartner für jedes Projekt. Das gewährleistet eine reibungslose Kommunikation und optimiert den gesamten Prozess – ein entscheidender Vorteil für unsere Kunden."