Link zur Homepage Skip to Content

OEHM zieht positives Fazit der WindEnergy Hamburg

  • Neues Turm-Konzept bis 200 Meter überzeugt Fachpublikum
  • Erwartungen und Ziele übertroffen
  • Modularer, höhenflexibler Turm mit Recyclingquote von 100 Prozent

Hamburg / Meppen – OEHM im Aufwind: Zum Abschluss der Weltleitmesse WindEnergy Hamburg hat OEHM als eines der führenden Bauunternehmen in der Windkraft ein positives Fazit gezogen. „Die Resonanz in Hamburg hat unsere Erwartungen erfüllt, wenn nicht sogar übertroffen,“ zeigt sich Geschäftsführer Peter Herbers mehr als zufrieden. Vor allem die bestätigenden Reaktionen der Branche auf die mit Spannung erwartete Premiere des neuen Turmkonzepts sorgte für gute Stimmung. Mit dem innovativen Produkt wollen die Emsländer in der Windenergie zukünftig Maßstäbe setzen bei Wirtschaftlichkeit, Nachhaltigkeit und Sicherheit.

„Das neue, individuelle Turm-Konzept bis zu 200 Meter, das wir auf der WindEnergy Hamburg erstmalig präsentiert haben, konnte die Fachwelt direkt überzeugen. Aus allen Richtungen der Branche kam sehr positives Feedback. Die guten und konstruktiven Rückmeldungen beflügeln und bestätigen uns, den eingeschlagenen Weg fortzusetzen“, sagt Geschäftsführer Peter Herbers.

Großes Interesse am Turm-Konzept

Nach über 20 Jahren in der Windkraft mit mehr als 1750 erfolgreich realisierten Türmen und über 2500 Fundamenten kennt man OEHM in der Branche. Entsprechend viel zu tun hatten die Mitarbeiter auf dem Messestand, dessen übergreifendes Motto „Alles Gute kommt nach oben“ lautete. Für eine besonders anschauliche Darstellung standen verschiedene 3D-Turmmodelle bereit. Im persönlichen Austausch ließ sich das Fachpublikum von der Überzeugung und Begeisterung der Mitarbeiter anstecken und spürte schnell: Die bei OEHM Windenergie, die stehen hinter dem Produkt, die können das, die kriegen das hin. Jörn Maathuis vom Messeteam freut sich über das große Interesse: „Wir konnten sehr viele und sehr gute, wertvolle Fachgespräche führen. Und das mit Experten aus den unterschiedlichsten Ländern. Es zeigt sich, dass wir mit unserem modularen, höhenflexiblen Turm den richtigen Nerv in der Windbranche getroffen haben“.

Stolz ist Geschäftsführer Peter Herbers auf sein Messeteam:„ Ich bin begeistert, wie schnell aus unseren Mitarbeitern in Hamburg ein eingeschworenes Team gewachsen ist, das war eine überragende Mannschaftsleistung. An dieser Stelle möchte ich auch „Danke“ sagen an alle Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen. Das bringt uns nochmal einen Rückenwind und Motivationsschub“.

Insgesamt waren an den vier Messetagen rund 30.000 Besucher aus 92 Ländern auf der Weltleitmesse der Windindustrie. Mehr als 1.400 Aussteller aus 37 Ländern haben ihre Produkte und Services präsentiert.

Mit dem erfolgreichen Messeauftritt auf der Windenergy Hamburg hat OEHM die Weichen gestellt – jetzt nimmt der Zug weiter Fahrt auf in Richtung Energiewende. Oder wie es ein Besucher am Stand ausdrückte: »Es braucht die OEHMS dieser Welt, sonst ist die Energiewende nicht zu schaffen«.

  • News
  • OEHM Windenergie
Zurück zum Seitenanfang